Zupfensemble-Grillen in Auenheim, ein Grillfest mit musikalischer Vorgeschichte

Tipp: Zum Vergrößern der Fotos diese einfach anklicken (Standzeit: ca. 10 Sekunden)!

Die musikalische Vorgeschichte:
Schon zweimal war das Zupfensemble Auenheim zu einem Probenwochenende vor dem "Konzert in der Kirche" zu Gast im Naturfreundehaus "Sommerecke". Und so wurde im Frühjahr die Idee geboren, im Sommer für die Haus- und Tagesgäste ein Konzert zu veranstalten. Am 26. Juli 2009 war es dann soweit. Jeweils zur Mittags- bzw. Kaffeezeit sorgten wir musikalisch für gute Laune mit Stücken aus unserem breitgefächerten Repertoire.

sonnige Idylle Spielvergnügen mit voller Konzentration Samba mit "Rhythmus aus der Küche"

Einigen Gästen hat es so gut gefallen, dass sie spontan einen kleinen Geldbetrag spenden wollten. Und obwohl wir als "Gage" nur freie Verpflegung vereinbart hatten, legten die "Hüttenzauberer" zu unserer Überraschung noch etwas "Fahrgeld" oben drauf und so stand unserem Grillabend in Auenheim nichts mehr im Wege.

Der Grillabend am 22. August 2009:
Bei herrlichem Wetter hatte uns Anne in "Ihres Vaters Garten" eingeladen. Das Feuer im Grillfass erzeugte schon eine beachtliche Hitze so dass schon bald die ersten Steaks, Grillwürste und verschiedene Gemüse auf den Rost gelegt werden konnten. Leckere Salate, Soßen und frisches Baguette machten den Genuss komplett.

perfekte Location zum Grillen Grillvergnügen nur zufriedene Gesichter

Die Getränkeflaschen schwammen in der Badewanne im frischen, kühlen und von Hand gepumpten Brunnenwasser und auf der großen Wiese vor der Hütte wurde eifrig Boule gespielt.

1. und 2. Mandoline in Aktion Mandola und Gitarre "bei der Arbeit" ZEA-Probe einmal anders

Damit wir "nicht aus der Übung kommen" hatte Jean-Philippe die Idee, nach dem Essen ein bisschen Musik zu machen. Jeder sollte sein Instrument mitbringen. Und da nur von Instrument die Rede war, hatte die 1. Mandoline keine Noten dabei. Auswendig spielen hieß also die Devise. Da es schon anfing zu dämmern war der "Notenvorteil" der Mitspieler sowieso nur von kurzer Dauer.

Gleich gibts leckeren Zwetschgenkuchen "Zuschnitt" im Schein der Taschenlampe Ich freu mich drauf...

Zu später Stunde kochte Anne noch kroatischen Mokka und servierte uns zum Kaffee leckeren selbstgemachten Preiselbeer- und Zwetschgenkuchen. Ein gelungener Abschluss des perfekten Abends.